The Grid Row
Ark: Survival Evolved ist ein von Studio Wildcard entwickeltes Action-Adventure-Survival-Computerspiel, das im August 2017 für Computer, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde.
2018 wurde das Spiel auch für den Google Play Store/App Store und den Nintendo eShop veröffentlicht. Es gilt, in einer Welt voller frei streunender Dinos zu überleben. Das Entwicklerteam legte einen Schwerpunkt auf eine möglichst realistische Darstellung von Dinosauriern sowie zahlreiche Höhlen und Dungeons.
Zurzeit gibt es viele verschiedene Ark Survival Evolved Server, vom offiziellen bis hin zu privaten. Einige bekannte privaten Server wären unter anderem KnorkSurvival und The Next Gen Of Ark.
Mit dem Start der neuen Map Aberration hat Wildcard ein neues Zeitalter in der Welt von Ark Eingeleitet. Dort gibt es unter anderem verseuchte Gebiete zu erkunden, und eine Oberfläche zu betreten die am Tage mehr als 80° Temperatur besitzt. Außerdem gibt es viele zahlreiche neue Dinos und einige neue Features.